TraderFox launcht neue Version der Live-Trading-App (mit Bild)

Liebe Leser,

neulich in Friedrichshafen am schönen Bodensee stand vor mir ein freundlicher, aber mir unbekannter Mann und sagte „Herr Betschinger“. Es handelte sich um einen TraderFox-Kunden. Und weil es Wochenende war und weil wir keine Eile hatten, kamen wir ins Gespräch und tauschten uns über die Börse und über TraderFox aus. Es war ein gutes Gespräch, das seine anfängliche Belanglosigkeit sehr schnell verlor und darin endete, was TraderFox eigentlich noch auf dem Weg zum perfekten Trading-Service fehlt. „Du Simon“, sagte Bernhard schließlich, „wir haben Sommer und ich möchte eigentlich nur 3 Mal am Tag mein Smartphone in die Hand nehmen und dann sofort wissen was die 5 besten Aktien sind“. Heureka.

Das, liebe Leser, war der Anlass warum wir letzte Woche in unseren Trading-Sektionen die neue Kategorie „Stocks In Action“ starteten. Es gibt diese Kategorie sowohl in der Live-Trading-Sektion Deutschland, als auch in der Live-Trading-Sektion USA. In der Live-Trading-App erhalten Sie täglich für deutsche Aktien um 11 Uhr einen Artikel, in dem exakt die 5 spannendsten Aktien und die 2 vielversprechendsten Anlagetrends vorgestellt werden, die Trader aktuell auf dem Schirm haben sollte. Um 17 Uhr erscheint „Stocks in Action“ für die US-Märkte. Die 5 "Aktien in Action" können täglich wechseln, das müssen sie aber nicht. Wenn Walt Disney nach der Streaming-Dienst-Ankündigung ein Dauerbulle wird und weiter kaufenswert ist, dann wird die Aktie entsprecht oft auch in der Kategorie „Stocks in Action“ auftauchen. Wenn Wasserstoff-Aktien wie aktuell als Branchentrend gespielt werden, dann berichten wir nahezu täglich über Wasserstoff-Aktien.

So sieht die Ansicht nach dem Start der „Live-Trading-App“ aus. Ganz oben wird die neue Rubrik "Stocks in Action" angeteasert.

Live-Trading-App

Natürlich haben Sie über die Live-Trading-App auch wie gewohnt auch Zugriff auf unseren Trading-Room. Dort kommentieren wir ganztätig die Märkte und arbeiten Trading-Chancen heraus:

Trading-Room

Alle relevanten Informationen können auch per Push-Notification bezogen werden. In der App können Sie genau einstellen welche Meldungen Sie, liebe Leser, per Push-Notification erhalten wollen.

Push-Notifications


Hier können Sie die Live-Trading-App herunterladen
> iOS-Version: https://apps.apple.com/de/app/traderfox-live-trading/id1201870292
> Android-Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobilelive.app&hl=de

Die Stocks in Actions sind dann ganz oben verlinkt. Somit wird Wirklichkeit was bei dem netten Gespräch am Bodensee ein Fazit war. „Ich möchte mein Smartphone in die Hand nehmen und sofort wissen was die 5 besten Aktien sind“.

Wenn ich schon gerade beim Schreiben bin, dann möchte ich einen Anlagetrend ansprechen, der uns in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch oft verfolgen wird: Wasserstoff-Aktien. Vorletzte Woche veröffentlichte die CDU ein Positionspapier, das einige Passagen mit Sprengkraft für die Aktienmärkte enthielt. So soll ein Schlüsselelement der Energiewende „Power-to-Gas-Anlagen“ sein. Das sind zum Beispiel Anlagen, die überschüssige Wind- und Solarenenergie in Wasserstoff umwandeln. Der Wasserstoff kann dann bei Bedarf in Strom und Wärme (Blockheizkraftwerke) oder nur in Strom (Brennstoffzellen) umgewandelt werden oder als Treibstoff für Züge, Schiffe, Busse oder auch Autos verwendet werden. Die CDU plant eine Massenfertigung dieser „Power-to-Gas-Anlagen“ und ich vermute, dass Subventionen schon bald kommen werden bzw. kommen müssen, denn sonst wird sich diese aktuell noch nicht ganz wirtschaftliche Technologie nicht durchsetzen können. Das Ganze erinnert mich an den Aufstieg der Solaraktien im Jahr 2007, der ja letzten Endes auch nur durch die starke Subventionierung ausgelöst wurde.

Welche Wasserstoff-Aktien sind interessant? Der Brennstoffzellenhersteller SFC Energy führt gerade eine große Kapitalerhöhung durch. Wir haben uns im TraderFox-Musterdepot direkt nach Ausgabe der Bezugsrechte positioniert und sind derzeit 9 % im Plus. Das Kapital strömt in den Sektor. Ich wage die Wette, dass SFC Energy nach Abschluss der Kapitalerhöhung zu einer weiteren Rallybewegung von mindestens 30 % ansetzen wird. Wir sollten uns währender Kapitalerhöhung bereits im Musterdepot positionieren. Das ist unser Plan.

Und bei dieser Story kommt jetzt auch unsere neue Kategorie „Stocks in Action“ ins Spiel. Wenn SFC Energy als Aktie gerade heiß ist und der Anlagetrend „Wasserstoff“ akkumuliert wird, dann wird das oben in der TraderFox Live-Trading nahezu jeden Tag angeteasert. Ziel ist es, liebe Leser, dass sie nach dem Öffnen unserer Live-Trading-App sofort wissen bei welchen Aktien die Musik spielt.

Um die neue Rubrik "Stocks in Actions" nutzen zu können, wird das Abo "TraderFox Live Trading" benötigt:
https://traderfox.de/bestellung/?step=0

Wenn Sie mehr über unsere Trading-Philosophie erfahren wollen, lade ich Sie am kommenden Mittwoch, den 10.07.2019 um 18:00 Uhr zum digitalen Trader-Stammtisch ein. Direkt Anmeldung über GotoWebinar:
https://attendee.gotowebinar.com/register/2566292425022630667

Viele Grüße
Simon Betschinger