aktien Magazin 17 / 2019: 5 Burggraben-Aktien, die Du vermutlich noch nicht auf dem Schirm hast!

Liebe Leser,

Warren Buffett sucht nach Unternehmen, die er versteht, mit einer stetigen Gewinnvorgeschichte und guten langfristigen Aussichten, mit einer hohen Kapitalrendite bei niedrigen Schulden, das von ehrlichen und kompeteten Menschen geleitet wird. „Wir mögen Aktien, die eine hohe Investitionsrendite generieren und die das mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin tun... Ich achte auf langfristige Wettbewerbsvorteile und ob sie dauerhaft sind. Achten Sie auf die Dauerhaftigkeit der Franchise. Mir ist es am wichtigsten, herauszufinden, wie breit der Wassergraben um das Unternehmen ist. Ich natürlich große Burgen und breite Gräben mit Piranhas und Krokodilen."

Für die aktuelle Ausgabe des aktien Magazin haben wir 5 Aktien gescreent, die diese Buffett-Kriterien erfüllen. Es handelt sich um 5 Titel, die teilweise auch eher unbekannt sind und die mittlere Ränge in der Börsenwert-Skala einnehmen. Das langfristige Kurspotenzial dürfte somit höher sein als bei den großen Giganten!

Tipp: Das aktien Magazin kann im Kombi-Abo für nur 10 € Aufpreis zur TraderFox Börsensoftware dazugebucht werden

aktien Magazin 17 / 19